Datum: 04.09.2018  Alarmzeit: 16.31 Uhr (6)  Dauer:  1,0 Std

VU, Person eingeklemmt

Kreisstraße BA 18 bei SIEGRITZ

eingesetzte Kräfte:   11              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

FF Siegritz (8 Einsatzkräfte), FF Streitberg (Lkrs. Forchheim)

"VU, Person eingeklemmt" - so lautete der Alarmspruch für die FF Heiligenstadt. Bei Siegritz war ein Auto verunfallt. Beim Eintreffen am Unfallort signalisierte der Rettungsdienst, dass keine Einklemmung  vorlag. Die Fahrzeuginsassen  konnten das auf der Seite liegende Fahrzeug schon aus eigener Kraft verlassen. Daraufhin brach die FF Streitberg ihre Einsatzfahrt ab. Die Einsatzstelle wurde zusammen mit der FF Siegritz abgesperrt, bis die Unfallaufnahme durch die Polizei erfolgt  und das Fahrzeug abgeschleppt worden war.

Vor Ort waren neben den Feuerwehren Land 5/1 KBM C. Krombholz, der Rettungsdienst, der Notarzt und die Polizei.