Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 13.01.2018  Alarmzeit: 19.16 Uhr (3)  Dauer:  1,5 Std

Alarmart:
Brand Freifläche

Einsatzstelle:  
Kompostieranlage oberhalb ZOGGENDORF

eingesetzte Kräfte:   14              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 
Oberleinleiter

Einsatzdokumentation:

Die FF Heiligenstadt wurde zu einem Kleinbrand an der Kompostieranlege bei Zoggendorf alarmiert. Beim Eintreffen waren starke Rauchentwicklung und offene Flammen mitten in einem Strohhaufen auf ca. 2 qm Fläche sichtbar. Es wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr eingeleitet und damit begonnen, den Haufen händisch mittels Dunggabeln abzutragen, um an die tieferliegenden Glutnester zu gelangen. Der Betreiber wurde informiert, der dann mit enem Teleskoplader den Strohhaufen vollständig abtrug. So konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden.

Neben der Feuerwehren waren auch die Polizei und KBM Land 5/2 S. Kormann an der Einsatzstelle.

Hinweis zu unseren Bildern

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter