Datum: 14.07.2016  Alarmzeit: 09.14 Uhr  Dauer:  1  Std

VU - Fahrzeug im Graben, Türen lassen sich nicht öffnen

HEILIGENSTADT, Höhe Hauptstr. 6

eingesetzte Kräfte:   8              eingesetzte Kfz: HLF

Die FF Heiligenstadt wurde alarmiert: ein Fahrzeug, vom Häfnergraben kommend, fuhr gerade aus weiter. Aufgehlten wurde das fahrzeug von einem Kirschbaum, der in der Böschung zum alten BayWa-Gelände steht. Personen wuirden keie verletzt, lediglich das Öffnen der Türen bereitete ein kleines Problem.
Die FF Heiligenstadt sicherte das Fahrzeug (direkt unterhalb der Unfallstelle befindet sich ein Flüssiggastank) und zog es dann, weil der Abschleppdienst es nicht schaffte, zurück auf die Straße.

Anwesend waren auch Land 5, KBI R. Schumm und Land3/3 W. Eberlein. Außerdem noch der Rettungsdienst und die Polizei.

Glück im Unglück: wäre das Fahrzeug nicht durch den Bewuchs des Hanges gestoppt worden, wäre es über die ca. 3m hohe Mauer auf den Gastank gestürzt.

Blick von oben: das weiße, das man zwischen den Blättern sieht, ist der Gastank.