Datum: 12.01.2015  Alarmzeit: 21.11 Uhr (5)  Dauer:  1 Std

eingesetzte Kräfte:   13               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF
Burggrub

Der erste Einsatz im Jahr 2015 führte die FF Heiligenstadt nach Burggrub. Die FF Heiligenstadt wurde zur Unterstützung der FF Burggrub  wegen einer Ölspur auf der Staatsstraße 2188 nachalarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um ausgelaufenen Diesel handelt, ausgehend von einem Anwesen im Brunnenwiesenweg. An einem Fahrzeug wurde der Dieselfilter gewechselt, aber nicht richtig verschraubt. Die Spur reichte bis über die Kreuzung mit der Staatsstraße 2187 hinaus, war aber nur sehr gering und schon verteilt/trocken. Die größte Verschmutzung befand sich in der Einmündung Brunnenwiesen. Hier hatte der Verursacher bereits versucht, den Treibstoff mit Sand zu binden. Der Diesel wurde abgebunden und Warnschilder aufgestellt. Die FF Burggrub reinigte den Kreuzungsbereich und die Straße.

Der einsame Verkehrsposten ;-)